FAQ

Häufig gestellte Fragen - Ihre Fragen und Antworten auf einen Blick.

  • Warum kann ich mich nicht einloggen?
    • Seit der Umstellung zu unserem neuen Webshop müssen Sie einmalig Ihr Passwort zurücksetzen, falls Sie das noch nicht getan haben, kann das eine Möglichkeit sein.
    • Sie haben sich zu lange ohne eine Interaktion im Shop aufgehalten. Nach einer gewissen Zeit werden Sie automatisch ausgeloggt. Das ist nicht immer sofort ersichtlich. Aktualisieren Sie die Seite, dann sehen Sie, ob Sie sich noch in Ihrem Kundenkonto befinden oder automatisch ausgeloggt wurden.

  • Karton: Handelt es sich um das Außenmaß oder das Innenmaß?
    Bei den angegebenen Maßen der Kartons handelt es sich immer um das Innenmaß. Auch bei dem Kartonfinder werden die Innenmaße gefragt.

  • Klebeband: Welches ist besser, PVC oder PP Band?
    Ob ein PVC Klebeband oder PP-Klebeband besser ist, kann man pauschal nicht beantworten. Es kommt immer auf die Anwendung sowie Lagerung des Packgutes etc. an. Sprechen Sie uns bei Fragen gerne über unser Kontaktformular an oder erfahren Sie mehr auf unserer Wissenswert Seite.

  • Kann ich auch als Privatkunde bestellen?
    Unsere Angebote der Verpackungsmittel sind auf große Abnahmemengen ausgelegt, daher konzentrieren wir uns nur auf Geschäftskunden und den Großhandel.

  • Ich bin bereits Kunde, doch habe noch nie online bestellt. Was muss ich beachten?
    Legen Sie sich in unserem Shop ein Kundenkonto unter dem Punkt „Login | Registrieren“ an. Danach können Sie ganz bequem über unseren Webshop bestellen. Gerne können Sie uns aber auch informieren und wir richten auf Ihren Wunsch für Sie ein Kundenkonto ein.

  • Was sagt mir die Verfügbarkeitsanzeige im Webshop?
    Unsere Lieferampel zeigt Ihnen, wann die Ware versandfertig ist:
    Grün: Sofort versandfertig, Lieferzeit 7-15 Werktage
    Gelb: Kurzfristig lieferbar, Lieferzeit bis zu 21 Werktage - Artikel ist nachbestellt und wird bald eintreffen
    Rot: Artikel nicht auf Lager, Lieferzeit bis zu 25 Werktage - Artikel können extra für Sie bestellt werden

  • Liefern Sie auch ins Ausland?
    Unser Liefergebiet umfasst neben Österreich auch Deutschland, Schweiz und Tschechien. Jedes Land hat seinen eigenen Webshop:
    Deutschland: www.shop.transpak.de
    Schweiz: www.transpak.ch
    Tschechien: www.transpaksro.cz

  • Wo kann ich mehr über Transpak erfahren?
    Neben unserem Webshop haben wir auch noch eine Imageseite. Hier können Sie alles rund um unsere Produkte, Services und der TransPak Gruppe allgemein nachlesen: www.transpak.de.

  • Was genau verkauft TransPak eigentlich?
    Wir bieten Verpackungsmittel aller Art, vom Karton und Klebeband bis hin zu Füllmaterialien und Stretchfolien. Doch auch Lagerausstattung und verschiedene Maschinen, wie Polstersysteme oder Stretchwickler umfassen unser Sortiment. Eben alles was Sie für Ihren Versand benötigen.

  • Wo finde ich meine Kundenummer?
    Die Kundennummer finden Sie auf Ihren Rechnungen. Gerne können Sie uns aber auch kontaktieren und wir helfen Ihnen weiter.